Entstehung des Films

Drehbuch

ERSTER SCHRITT
Das Drehbuch basiert auf einer Kurzgeschichte von Holger Wiek aus dem Jahr 2004. Es entstand im Jahr 2017 während eines Aufenthalts in Irland und wurde an den ausgewählten Drehorten geschrieben.

Casting

ZWEITER SCHRITT
Das Casting zum Film fand im April 2018 statt. Nicht nur die Hauptrollen wurden besetzt, auch die Crew wurde neu zusammengestellt.

Proben und Dreharbeiten

DRITTER SCHRITT
In 2018 begannen die Vorbereitungen inklusive der Proben für den Film. Die Dreharbeiten haben in Irland im Juli 2019 stattgefunden.

Nachbearbeitung

VIERTER SCHRITT
Nach den Dreharbeiten begann Ende 2019 die Nachbearbeitung. Schnitt des in 4K gedrehten Materials und die aufwändige 5.1 Surround Tonabmischung haben mehrere Monate Zeit benötigt.

FILM PREMIERE

FÜNFTER SCHRITT
Die Premiere von Glanearagh findet am 26. September 2020 im Cinemaxx Krefeld statt.